Die Elite und Spezialgegner haben alle spezielle Sounds die sie ankündigen. Es ist wichtig diese Sounds zu erkennen. 
Für eine erfolgreiche Früherkennung ist Auswendiglernen und eine gedämpfte Musikuntermalung während des Spielens unerlässlich 

https://www.youtube.com/watch?v=W9rz7KEqStQ
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egacy Gaming: Enemy Ranking

Pox-Burster
Standard-Selbstmord-Bomber. Rennen auf das Team zu und sprengen sich in die Luft. 
Sie werden durch ein Ticken angekündigt das schneller wird je näher sie sie kommen. 
In offenem Gelände kann man sie durch Schüsse relativ einfach zur Explosion bringen wobei in engen Räumen ein einfaches Zurückstoßen den Bomber weit genug zurückwirft um keinen Schaden zu nehmen. Da ist Timing natürlich essenziell und muss geübt werden.

Ogryns
Die Bullgryns haben ein fast undurchdringliches Schild und müssen an ungeschützten Körperstellen getroffen werden.
Es gibt sie auch in voller Rüstung (Crusher) oder mit fetten Wummen (Reaper). Die einen können nur mit panzerbrechenden Waffen erledigt werden, die Anderen mit allem was weh tut.

Mutant
Der Mutant rennt auf einen Spieler zu, spielt ein bisschen "Hulk-Smash" mit ihm und wirft ihn dann durch die Gegend. 
Ist nichts besonderes dran und im Prinzip gilt das Selbe wie beim Bomber

Pox-Hound
Wird durch ein Wolfsheulen angekündigt und rennt dann auf die Spieler zu. 
Er greift einen Spieler an und nagelt ihn auf dem Boden fest bis ein Kamerad den Hund tötet. 
Solange nimmt der am Boden liegende Spieler Schaden.

Scap-trapper
Der Trapper hat ein Netzwerfer mit dem er einen Spieler fesselt. Da ist nicht mehr viel zu zu sagen. Ist halt wie der Hund nur das der Trapper nicht auf dem Spieler stehen bleibt. 

Plague-Ogryn
Groß, haut feste zu und möchte gerne am Kopf getroffen werden. Abstand halten und druffballern

Beast of Nurgle
Eines der härtesten Gegner atm. Greift euch mir Bissattacken an und verschluckt von Zeit zu Zeit einen Spieler um ihn kurz danach wieder auszuspucken.
Keine Angst vor dem Schleim, der verlangsamt euch nur.
Seine Schwachstelle ist die kaum zu sehende, unscheinbare, riesige, gelbleuchtende Eiterpocke auf dem Rücken. 
Treffer an dieser Stelle werden als kritische Treffe gewertet und machen dem entsprechend mehr Schaden.

Granatenwerfertypen
Die Granatenwerfertypen werfen Granaten.... wirklich, kein Scheiß....
Das Problem mit den Granaten ist das sie große Flächen über längere Zeit mit Feuer bedecken und Feuer das Schild des Spielers instant verbraucht. Man steht also innerhalb von einer Sekunde ohne Schutz da und nimmt massiven Schaden.

Tox-Flamer

Demonhost
Der neuste Gegner den uns Fatshark beschert hat. 
Der Host greift einen Spieler an bis dieser erledigt ist. 
Die Strategie ihn los zu werden ist: Das Opfer muss irgend wie überleben während die anderen Drei rausrotzen was sie können oooooder einen ganz großen Bogen um den Host machen und einfach nicht aufwecken

Rager

Mauler
Hackt mit seiner Kettenaxt drauf los und hat dabei eine dicke Rüstung an. 
Die ist aber nicht überall gleich dick. Am besten im Schlachthaus ausprobieren wo die eigene Waffe durch kommt