Die Figuren in Darktide werden voll individualisierbar werden. Außer dem Ogryn gibt es Männlein und Weiblein, verschiedene Hautfarben und Rassen. 
Es ist auch möglich seine Charaktere beim "Schönheitschirurgen"  neu zu gestallten. Man sollte aber nicht all zu viel erwarten.

Natürlich sind Tattoos, Frisuren, Bärte und alles was man sich sonst noch so vorstellen kann veränderbar.
Auch die Stimmen die man im Spiel hört sind anpassbar.

Aber der Knaller bei der ganzen Geschichte sollen wohl die Origin-Storys, die man sich aussuchen kann, sein.
Dadurch verändert man die Sätze die die Figuren innerhalb der Missionen untereinander austauschen. 
Je nach Zusammensetzung der Spieler-Origins kommt es in den Spielrunden also zu unterschiedlichen, zufälligen Gesprächen unter den Spieler-Avataren. 
Die Gespräche sind echt gut (in englisch) gesprochen allerdings höre ich kaum zu. Für die Spielatmosphäre sind sie trotzdem gut.